was passiert wenn ich mein Paket nicht annehmen kann?

3 Antworten

Entweder bekommst Du einen Nachricht im Briefkasten und muss das Packet bei der Post abholen.

Oder Du hast nette Nachbarn die das Packet entgenenehmen und Dich benachrichtigen.

Oder ein sogenannte Garagenvertrag. Ein Vereinbarung wo die Post das Packet abstellen kann wenn Du nicht da bist.

Dann wirst du eine/n Benachrichtigungskarte/zettel in deinem Briefkasten finden, der angibt wo (und wann) du das Paket abholen kannst. Je nach Paketzustelldienst kannst du auch eine Neuanlieferung, eine Hinterlegung des Paketes u.ä. wählen.

Da bekommst du in der Regel eine Benachrichtigung

Entweder: Bei der Post selbst abholen, beim Nachbarn abgeben

oder der Bote kommt noch einmal