Darf ich eigentlich ein Paket für meine Eltern entgegennehmen?

*für meine Eltern.

4 Antworten

Sofern der Absender keine besonderen Anweisungen hinsichtlich der Zustellung erteilt hat (z. B. Übergabe nur an Empfänger persönlich, "18+Artikel") darfst du die Sendung entgegennehmen.

Bei DHL ist das beispielsweise in Punkt 4 Absatz 3 der DHL-AGB geregelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Bis auf "Ident-Check" darfst du alle Pakete annehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du darfst es genauso entgegen nehmen, wie dein Nachbar auch.

Aber du darfst es nicht öffnen. Das müsste dein Vater selbst tun.

auf den Namen von meinem Vater
die Bestellung ist kein 18+ Artikel

Dann ja