Wer kann mein Paket annehmen?

5 Antworten

Nein. Das musst du selbst annehmen.

Wenn du nicht da bist, wird es in die Filiale gebracht. Dort holst du es ganz normal mit deinem Personalausweis ab.

Hallo,
also grundsätzlich kann es auch jemand von deiner Familie annehmen. Immer mit Unterschrift.
Aber ich glaube bei einem Handy läuft das nur mit Ausweis. Bin mir aber nicht sicher. Wenn du nicht da bist und DHL kommt. Dann kannst du es am nächsten Werktag in der Filiale abholen!
Lg

Da du Online ein Handy + Vertrag bestellt hast, wird dieses Paket per "Identitätsprüfung+Vertrag" versendet und das Paket kannst nur ->Du<- annehmen.  (Auch nicht deine Mutter/Frau mit deinem Ausweis... Haben bei mir schon viele versucht aber hilft nicht)

Solltest du nicht da sein, dann lass es in eine Postfiliale senden.

Jemand deiner Familie kann es annehmen, falls sie zu dem Zeitpunkt an deiner Adresse anwesend sein.
Falls keiner da ist, werden sie es wahrscheinlich beim Nachbarn liefern und kannst du es dort abholen :)

Mliuc
Fragesteller

also keine große Sache mit persönlich da sein und Ausweis zeigen usw da es ein Vertrag ist der abgeschlossen wird?

annab04  03.10.2016, 14:04
@Mliuc

Ich weiß nicht, ob DHL selber den Vertrag abschließen wird, aber wenn schon, ist es vielleicht möglich, dass jemand von deiner Familie das mit deinem Ausweis machen darf ABER wenn das nicht sicher ist, würde ich es am nächsten Tag einfach in der Filiale abholen!

Wenn es mit DHL Express Ident versendet wurde, kann es außer dir niemand annehmen. Du musst persönlich anwesend sein, dich ausweisen können und auch den Vertrag unterschreiben. Wenn du nicht zuhause bist, kannst du es in der Station abholen oder eine Zweitzustellung für einen anderen Tag vereinbaren.