Post 18?

3 Antworten

Nein.

Eine ü18 Sendung wird Personalisiert verschickt. D.h. sie kann nur von der Person angenommen werden, die bestellt hat und diese Person muß ü 18 sein. Sofern du also nicht über den Namen deiner Eltern bestellt hast, bekommen sie die Sendung auch nicht ausgehändigt und sofern du u18 bist, kannst du die Sendung auch nicht bekommen, sie geht zurück an den Absender.

Tifoghr
Fragesteller

Ich habe auf meinen Namen bestellt

Tifoghr
Fragesteller
@berlina76

Was ist wenn ich meine Eltern anrufe wenn der Postbote da ist?

berlina76  28.12.2023, 15:34
@Tifoghr

Der Postbote kann die Sendung benachrichtigen und deine Eltern können die Sendung dann versuchen in der Filiale abzuholen.

Das Problem ist, das eine Personalisierte Sendung nur an die Person auf der Sendung ausgehändigt werden darf und das bist du und eine Sendung mit Altersichtprüfung nur an eine Person ü18. Deine Eltern stehen nicht auf der Sendung und du bist nicht 18. Ergo kann theoretisch keiner von euch die Sendung abholen, sollte die Sendung Personalisiert sein.

Wenn es nur eine Alterssichtprüfung ohne Personalisierung ist, kann es sein, das deine Eltern die Sendung abholen können, du aber immer noch nicht, denn du bist u18.

...es dann möglich das meine Eltern ein Zettel schreiben wo z.b. draufsteht das meine Eltern mir die Vollmacht gegeben habe das ich das Paket annehmen darf?

Möglich schon, nützt nur nix. Der Annehmer muss volljährig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Normalerweise muss wirklich ein Ausweis kontrolliert werden und es darf nicht an minderjährige zugestellt werden. Dann müssen deine Eltern es halt holen am Tag danach

Tifoghr
Fragesteller

Und wo abholen?