Wenn man einen gelben Zettel bekommen hat von der Post,ist das Paket dann angekommen?

2 Antworten

Die bisherigen Antworten der GF-User sind für Deine Problemstellung vermutlich unbefriedigend.

Nimm Dich selbst an der Nase, weil Du die Frage unklar formuliert hast.

Ich vermute stark, dass Du in Richtung Zustellung tendierst. Eine hinterlegte Postsendung gilt rechtlich gesehen am nächsten Tag offiziell als zugestellt - ob Du sie behebst oder nicht. Damit ist die Post von allen Rechten/Pflichten/Haftungen entbunden. Nennst man auch Risikoabwälzung bzw. Beweislastumkehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derart Zettel bekommt man in den Briefkasten geworfen, wenn der Postmann oder meinetwegen auch Frau das Paket nicht beim Empfänger übergeben konnte, weil der wohl nicht zu Hause war. Auf dem Zettel steht das Postamt drauf, wo du mit diesem Zettel dein Paket selber nun abholen mußt. Ausweis bitte mitnehmen zur Abholung deines Paket.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung