Paket bestellen ohne das es bei mir zu Hause ankommt? Sondern bei der Post!

5 Antworten

Die Zettel bekommt man, wenn man nicht zuhause ist, wenn der Lieferdienst kommt. Wenn du willst, dass das Paket zur Post geliefert wird und du es dort abholen kannst, bestellst du am besten so dass du auch dort das Paket bezahlst. Diese Zahlungsoption heisst meistens "Nachname". Das Paket wird an die Post geliefert, du bekommst eine Benachrichtigung und gehst zur Post, bezahlst dort und nimmst es mit. Wenn du auf Rechnung, Monatsrechnung oder zkreditkarte bestellst, wird das Paket wahrscheinlich nach Hause geliefert. Eine andere Idee wäre aber auch, das Paket zu einem Freund/in zu bestellen, sodass er/sie es für dich annimmt. Die Adresse kannst du unter Lieferanschrift ändern.

anjanni  30.01.2015, 14:28
Diese Zahlungsoption heisst meistens "Nachname"

Nein, "Nachnahme" - weil es von "nehmen" abgeleitet wird...

Das dumme ist, dass Du für Nachnahme auch zusätzlich bezahlen musst. Da ist der eventuell vorhandene Preisvorteil von Internetbestellungen ziemlich rasch futsch.

CreepyMidget
Fragesteller

Ich bin erst 16. Kann ich trotzdem auf "Nachname" bestellen? :)

Allexandra0809  30.01.2015, 18:00
@CreepyMidget

Per Nachnahme kannst Du auch mit 16 bestellen. Allerdings kann Deine Mutter verlangen, dass Du alles zurückschickst, wenn sie es nicht möchte.

Laß es zu einem Freund schicken. Oder vielleicht zu einem Nachbarn, den Du ins Vertrauen ziehen kannst.

Hanteln kann man auch in jedem Sportgeschäft kaufen. Es ist nicht nötig, die zu bestellen. Ist vielleicht einfacher als der Zirkus mit dem Paket...

Bei DHL heißt der Service Postfiliale Direkt. Um diesen Nutzen zu können musst du bei Paket.de angemeldet sein. Du bekommst eine Postnummer und kannst das Paket dann an die Postfiliale oder an eine Packstation senden lassen. Benachrichtigt wirst du per SMS.

Das Gelbe Zettel taucht nur auf wenn keiner zuhause ist eig. Ich würde es am besten zu einem Freund schicken.