DHL Paket an unbekannte Person übergeben?

4 Antworten

DHL muss Dir einen Abliefernachweis zur Verfügung stellen, ggfs. mußt Du den Lieferanten einschalten, bei dem Du gekauft hast.

Aus dem Abliefernachweis sollte hervorgehen, wem der DHL-ServiceMann Deine Lieferung übergeben hat.

Ill

"ich habe auch keinen zettel, kärtchen im postkasten"

Wenn der von draussen nicht zugänglich ist kommt das Kärtchen die Tage mit der Post. Wie soll er das auch in den Briefkasten bekommen wenn er nicht dran kommt?

Dich an DHL wenden und nachhaken?

Ws erwartest du denn, wenn du angibst, dass man dir das Paket vor die Türe legen soll, anstatt einen Zettel sichtbar für den Boten anzubringen, dass er Pakete für dich bitte beim Nachbar............... abgeben soll.

Bei uns klappt das hervorragend.

Schau mal beim Nachbarhaus manchmal geben Sie es auch Häusern in der Nähe ab oder ruf an.