Frage von MainPrem, 50

DHL Paket wegen Größe verweigern?

Hallo, alle zusammen,

ich habe einen Staubsauger bei der Amazon bestellt. Bei Lieferinfo stand, es wird am Mittwoch geliefert, wobei ich deswegen eine Person beauftragt habe, sie soll am Mittwoch dies bei mir zu Hause entgegennehmen. Jetzt komme ich von der Arbeit zurück und sehe in meinem Postfach ein Zettel von der DHL, sie waren da, niemandem eingetroffen und jetzt soll ich das Paket bei der Post abholen. Das war nämlich der Grund, warum ich den Staubsauger nicht im Geschäft gekauft habe, wegen Größe und dass ich es schleppen muss.

Jetzt bin ich gespannt, wie groß dieser Paket sein wird. Kann ich dann die Annahme verweigern? Denn wenn es zu groß ist, kann ich es auch nicht tragen.

Antwort
von miranya, 36

Man kann auch um eine erneute Zustellung bitten,

Antwort
von xmoepx, 27

Klar. Einfach nicht abholen, geht dann zurück. Am besten aber Amazon kurz schreiben, damit es mit der Erstattung schneller geht.

Antwort
von derhandkuss, 27

Die Größe der Sendung ist kein Grund, die Annahme der Sendung zu verweigern. DHL hat Allgemeine Geschäftsbedingungen, aus der die Größe der Sendungen zu ersehen ist, welche die befördern. Bist Du bei Zustellung nicht daheim - Dein Problem! Und nicht Problem des Zustellers oder von DHL!

Kommentar von MainPrem ,

Ja, für solche wie Sie, die nur zu Hause hocken, ist das wirklich kein Problem. Es gibt aber Leute, die noch arbeiten. 

Kommentar von derhandkuss ,

Beanstandet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community