Wie kann ich etwas liefern lassen, ohne, dass es jemand mitbekommt?

3 Antworten

Du kannst es zu der nähsten Poststelle liefern lassen und es dann dort abholen.

An sich dürfen deine Eltern vom Gesetz aus auch nicht einfach deine Pakete öffnen.

JoshuaRieger
Fragesteller

Danke dir, ja leider schauen meine eltern halt nicht immer drauf für wen das ist sondern gehen davon aus dass es für sie ist

AdemArslan  27.12.2020, 12:21
@JoshuaRieger

Dann einfach zu der Poststelle liefern lassen, steht auch auf Amazon bevor du es bestellst.

Shiranam  27.12.2020, 12:29
@JoshuaRieger

Dann sag deinen Eltern, dass Du ein Paket erwartest und nicht möchtest, dass sie es öffnen. Würden sie das evtl. akzeptieren?

Man kann es auch an Packstationen liefern lassen, bietet allerdings nicht jeder Versandhandel an.

Oder an eine abweichende Liefer-Adresse, z.B. ein Verwandter, Freund oder so was in der Richtung.

Dann heißt es so ungefähr "Lieferadresse entspricht nicht Bestelladresse".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du über 18 Jahre bist, kannst Du es bei der Post abholen oder an eine Paketstation liefern lassen. Das geht bei fast allen Lieferdiensten.

JoshuaRieger
Fragesteller

Kann ich nicht an de Lieferanten Angaben machen, wo er das an meinem Haus hinstellen soll?

Shiranam  27.12.2020, 12:28
@JoshuaRieger

Das geht oft schief. Die klingeln oft erstmal, bevor sie nach Ablageorten schauen.

JoshuaRieger
Fragesteller

Hm wenn ich ganz klar reinschreibe NICHT KLINGELN