Ebay Paket im Shop abholen?

2 Antworten

Kommt auf den Verkäufer an. An die Packstation liefert nur dhl. Wenn der Verkäufer mit dhl verschickt, dann kannst Du es an die Packstation adressieren. Aber auch wenn er mit einem anderen Versandunternehmen versendet, kann man es gewöhnlich an einen Shop schicken lassen. Oftmal kann man das auch noch nachträglich ändern; bei dpd weiß ich es, dass man, wenn man die Trackingnummer hat, noch die Lieferung an einen Shop auswählen kann. Ist aber wahrscheinlich bei den anderen ähnlich.

Man fragt beim Verkäufer, mit welchem Paketdienst er versendet, schaut auf der HP des Paketdienstes nach dem nächsten Shop / der nächsten Filiale, hinterlegt die als Lieferadresse bei eBay und kauft dann.

Falls Du für die Packstation noch nicht freigeschaltet bist, würde ich Dir dringend davor abraten, dahin versenden zu lassen. Die nötigen Schritte bis zur endgültigen Freischaltung der Post app dauern schon mal 1 Woche und länger.

Kommt dein Paket an der Packstation an, und du bist nicht freigeschaltet, geht das Paket zurück. Postfiliale wäre aber möglich.

Bei jeder Abholung musst du dich mit Perso ausweisen.