Paketstation für andere verschicken?

2 Antworten

...möchte sie es dann an eine Paketstation schicken. Kann ich,...dass da dann abholen?

Wenn du mit "Paketstation" eine Postfiliale meinst, kann deine Freundin das Paket dorthin schicken. Die Versandadresse muss dann aber unbedingt wie folgendermaßen aussehen:

Bild zum Beitrag

Postnummer ist optional, geht auch ohne. Zum Abholen musst du deinen gültigen Personalausweis oder Pass vorzeigen.
Meinst du aber mit Paketstation eine DHL Packstation, wird es nicht funktionieren, da du mit Sicherheit nicht vollständig bei der DHL registriert bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Post, Versand, Paket)