Kann ich ein Paket auch auf eine Firmenadresse meiner Eltern bestellen, wenn ich meinen Namen bei der Bestellung angeben muss?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf jeden Fall Pakete auf deinen Namen und mit abweichender Lieferadresse verschicken lassen.

Also du musst zwar deinen Namen angeben, aber du kannst eine beliebige Adresse angeben, denn viele lassen sich auch ihre Sendungen zur Arbeit schicken.

Damit sie diese erhalten und nicht z.B. zur Post gehen müssen und diese dort abholen, da sie nicht zu Hause waren. Die Mitarbeiter einer Firma sind auch nicht an der Adresse gemeldet.

Natürlich solltest du dies vorher abklären, aber sonst gibt es da keine Probleme.

Klar geht das. Du müsstest es nur mit deinen Eltern absprechen, ob es für sie in Ordnung wäre.

Darkmalvet, UserMod Light
Beitragsersteller

Abgesprochen ist alles, es geht halt nur darum, dass die Post nicht hergeht und "Paket unzustellbar" weil ich dort nicht wohne oder arbeite

Du kannst bei der Bestellung die Lieferadresse ändern, also du kannst dort eine Option auswählen die in etwa sagt "abweichende Lieferadresse" dann gibst du dort die Adresse der Firma ein und es sollte dann eigentlich klappen.

Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber normalerweise kannst du im Bestellprozess eine abweichende Lieferadresse angeben. Da kannst du auch eine andere Person angeben.

natürlich kannst du das. Musst nur in der Firma Bescheid geben, damit die das Paket auch annehmen.