Wie verweiger ich eine Bestellung (Paket)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst dem Zusteller, dass du das Paket nicht annimmst. Du musst es ihm gegenüber auch nicht begründen.

Solltest du eine Benachrichtigungskarte zur Abholung bekommen, holst du die Sendung einfach nicht ab. Sie wird nach Ablauf der Lagerfrist zum Absender zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lilatrudi  22.07.2021, 10:43

Thx 4 🌟 😷🙋🏻‍♀️

du solltest es annehmen, DANN informierst den Händler und machst von deinem Recht des Widerrufs Gebrauch, und bringst es wieder auf den Weg zurück. kann sein, dass du die Rückfracht tragen must.

verweigerst die Annahme - das ist kein Widerspruch. er muss dir nicht mal den Betrag erstatten

Dieseroderdiese
Fragesteller

Naja die haben mir geschrieben ich soll das Paket verweigern.. verstehe ich so dass ich den Paketboten sage ich möchte das Paket verweigern.. oder?

Bezahlt habe ich noch nicht da PAY LATER ausgewählt worden ist

Na ja, im Gegensatz zu Dir habe ich von dem Lieferanten weder die AGB noch den Kaufvertrag gelesen. Grundsätzlich müssen halt Verträge auch eingehalten werden und durchaus möglich, dass Du 25% des Warenwertes bezahlen musst...

Dieseroderdiese
Fragesteller

Nein die haben mir selber geschrieben ich soll es verweigern also alles gut. Habe den Begriff nur nicht richtig verstanden was genau ich machen soll wenn das Paket kommt

schwarzwaldkarl  20.07.2021, 08:23
@Dieseroderdiese

Die entscheidende Frage ist trotzdem, ob Du hier nicht doch ein Teil bezahlen musst... Wie schon erwähnt, ich kenne weder den Kaufvertrag noch die AGB...

Eine verweigerte Annahme ist nicht mit einer Rückgabe gleichzusetzen. Schau in die AGB des Händlers. Womöglich wird eine verweigerte Annahme eher teurer

Dieseroderdiese
Fragesteller

Nein die haben mir geschrieben ich soll es verweigern kann aber mit dem Wort nichts anfangen was ich jetzt genau machen muss

brennspiritus  20.07.2021, 08:17
@Dieseroderdiese

Ah, dann sollst du dem Paketboten sagen, dass du die Annahme verweigerst. Das wird dann an den Händler zurück geschickt

Du hast einen Vertrag abgeschlossen, somit hast du bestimmte Pflichten, wie die Annahmepflicht. Natürlich kannst du die Annahme verweigern, aber du musst zahlen.