DPD "T-Mobile" Paket annehmen?

3 Antworten

Hallo TomTurbo123,

in dem Fall (Gott sei Dank) nicht. Du wirst doch die Möglichkeit haben zumindest an einem Samstag in deinem Wohnbezirk gelegenes Postamt zu gehen um so ( eine wertvolle Fracht) selbst zu holen, "Persönlich mit Lichtbildausweis" meines Wissens nach liegt es dort 6-7 Tage.

Oder du kannst bei einem Paketshop abholen, schau mal auf die Seite von DPD, kann sein dass du dich da anmelden musst.

Denn wenn es wer anders annimmt und du (vielleicht) davon nichts erfährst, (kommt ja bei manchen Lieferungen vor), dann ist es ja logisch dass du gegenüber T-Mobile behaupten könntest, du hast es nicht erhalten. ;)

Außerdem hat ja Andie61 dir noch zusätzliche Gründe geschrieben.

Somit sichert sich die T-Mobile selber ab und gleichzeitig ist es auch für dich eine Absicherung! Denn es geht hier schließlich um ein Handy u. einen Handyvertrag!

Bitte nicht so leichtsinnig sein, in solchen Fällen gilt: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" !

DPD liefert nicht zugestellte Pakete nicht an die Postfiliale,das tut nur DHL,und wenn bei steht Persönlich mit Lichtbildausweis dann kann es natürlich nicht der Nachbar annehmen,es geht dabei darum zu überprüfen das Du volljährig und somit voll geschäftsfähig bist da es sich um einen Vertrag handelt.DPD hat Paketshops,dort könntest Du es dann auch abholen wenn es einen in Deiner Nähe gibt

https://www.dpd.com/de/parcelshops/show?searchtext=Am+Kanal+10+14467+Potsdam

TomTurbo123
Fragesteller

Ok, ich dachte eher an meine Freundin (Mit meinem Reisepass) weil diese in der Woche Urlaub hat.

andie61  13.03.2018, 19:31
@TomTurbo123

Deine Freundin ist nicht Du,persönlich heisst persönlich und nicht die Freundin,der Fahrer wird Ihr das Paket nicht geben,es geht bei der Sache noch um etwas anderes,Betrüger haben so schon massig Handys bestellt und dann wurde es von einem angeblichen Mitbewohner entgegengenommen,und dann waren Handy und Mitbewohner verschwunden,aus diesem Grund sichern sich Anbieter jetzt besser ab.

Hallo TomTurbo123,

bei einem Neuvertrag kann nur der Vertragspartner das Paket mit SIM-Karte und ggf. Smartphone, sofern eines bestellt wurde, annehmen. Hier sind wir gesetzlich verpflichtet, die Legitimierung anhand eines Ausweisdokumentes durchzuführen.

Bei der Bestellung hätte es die Möglichkeit gegeben, per Video-Ident vorab schon die Legitimierung durchzuführen. Für das nächste Mal, hab ich dir hier https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/legitimation-und-videoident/video-ident?samChecked=true&_CSRFToken=589b7fa2a50257021f5f87cee0da00da ein paar Infos dazu mitgebracht.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft