spiel ab 16 unter 16/18 annehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Spielen ab 16 bringt es der Zusteller ganz normal, wie ein anderes Paket auch. Erst bei Spielen ab 18 muss er sich den Ausweis zeigen lassen.

Wenn das Spiel ab 16 Jahren freigegeben wurde, dann bekommst du es als normale Sendungen und kannst du auch annehmen, nur wenn es ab 18 Jahren freigegeben wurde, dann wird es mit dem Zusatz IDP (Identitätsprüfung) versandt und da muss es der Empfänger persönlich entgegennehmen.

Natürlich darfst du es. Der Postbote weiß ja nicht was in dem Amazon Paket ist.

Spiele ab 16 darfst du annehmen aber ab bei Dingen ab 18 muss man seinen Ausweis vorzeigen

Wenn das Spiel ab 16 ist darfst du es auch annehmen wenn du noch nicht entsprechend alt bist.