Frage von Doenerpizza, 66

spiel ab 16 unter 16/18 annehmen?

hallo ich bekomme demnächst ein videospiel mit usk 16 von amazon zugeliefert. Ich bin 15 und meine Eltern sind vorraussichtlich nicht zu hause. darf ich unter 16/18 dieses paket annehmen, obwohl das spiel ab 16 ist?

danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allexandra0809, 33

Bei Spielen ab 16 bringt es der Zusteller ganz normal, wie ein anderes Paket auch. Erst bei Spielen ab 18 muss er sich den Ausweis zeigen lassen.

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 6

Wenn das Spiel ab 16 Jahren freigegeben wurde, dann bekommst du es als normale Sendungen und kannst du auch annehmen, nur wenn es ab 18 Jahren freigegeben wurde, dann wird es mit dem Zusatz IDP (Identitätsprüfung) versandt und da muss es der Empfänger persönlich entgegennehmen. 

Antwort
von Miromond, 30

Spiele ab 16 darfst du annehmen aber ab bei Dingen ab 18 muss man seinen Ausweis vorzeigen

Antwort
von marcicom, 33

Natürlich darfst du es. Der Postbote weiß ja nicht was in dem Amazon Paket ist.

Antwort
von Swaguser1234, 28

Wenns ab 16 is glaub schon, ab 18 eher nicht. Den Postboten ist es meistens egal

Antwort
von steinomon, 26

Wenn das Spiel ab 16 ist darfst du es auch annehmen wenn du noch nicht entsprechend alt bist.

Antwort
von Timelim, 28

Sicher der lieferant sieht ja nicht was drinnen ist ;p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten