Paket ab 18 Jahren annehmen mit dem Personalausweis des Empfängers?(Amazon)?

2 Antworten

Oftmals fragen die Postboten nicht nach einem Ausweis. Ich hab ab und zu schonmal exotischen Alkohol bestellt und wurde nie gefragt.

Naganato25
Fragesteller

Danke für die Antwort bräuchte aber am besten eine rechtlichen Beweis oder jemand der schon mal das gleiche gemacht hat

Wenn der Absender eine Alterspruefung in Auftrag gegeben hat, brauchst du DEINEN Ausweis und nicht den deines Vaters.

Naganato25
Fragesteller

Aber ich habe das ja net bestellt

DerCaveman  03.05.2020, 03:49
@Naganato25

Wenn du dich im Haushalt des Empfaengers aufhaeltst, ist grundsaetzlich davon auszugehen, dass du auch berechtigt bist, die Sendung fuer diesen anzunehmen und man wird sie dir in aller Regel aushaendigen. Anders waere es nur, wenn es sich um eine Sendung handelt, die gem. Versenderbestimmung nur dem Empfaenger persoenlich ausgehaendigt werden darf. Das gibt es aber bei normalen Internetbestellungen so gut wie nie.