Meine mutter hat sich etwas bestellt (hermes) darf ich das paket annehmen?

8 Antworten

Wenn der Postbote es Dir aushädnigt, darfst Du es auch annehmen....
Nicht nur für Deine Mutter, auch wenn ein Packet für einen Nachbarn kommt und der Postbote es bei Dir lassen möchte. Du musst es nicht annehmen, aber Du darfst.

Ihr Ausweis oder ihr Pass nützt Dir dabei allerdings rein garnichts, dürfte klar sein das Du nicht die Person auf dem Ausweisfoto bist. Ausweisen musst du Dich schon selbst mit Deinem eigenen Ausweis oder Deinem Pass

Wenn du einen Zettel und Ausweis hast, geht das