Hermes Paketannahme ohne Unterschrift?

6 Antworten

Das geht nur den Hermesfahrer und den Absender was an. Aber eigentlich ist eine Unterschrift nicht erforderlich.

Bei Hermes ist das fast schon normal, ich versuche so wenig wie möglich über Hermes zu versenden bzw. senden zu lassen.

Bei mir wurden auch schon Hermes Pakete einfach abgegeben ohne Unterschrift oder geklingelt - Paket vor die Tür gestellt - weg gefahren. Gestern lag mein Hermes "Paket" im Briefkasten..

Theoretisch kannst du dann sagen, dass das Paket nie angekommen ist, da die Paketzusteller ohne Abstellgenehmigung nur an dich oder einen Nachbarn zustellen dürfen und bei dem Handy inkl. SIM Karte hätte es, wie du richtig sagst, nur deine Mutter annehmen dürfen.

Ich frage mich immer, was die Hermes-Zusteller dann machen, ob sie selbst unterschreiben... ?! Ich weiß es nicht, aber es ist definitiv keine Seltenheit und mir ist das bisher nur bei Hermes aufgefallen, bei DHL usw. wird das immer ordentlich gemacht.

auch das hat den Hermesfahrer nicht interessiert.

.

Schwer Vorstellbar, Vielleicht wird die Übergabe aber per Video dokumentiert. :o)

PaaatoX92
Fragesteller

Videoübergabe wäre mir neu und vorallem müsste es irgendwo stehen, dass es per Video ist da man nicht jemanden einfach so filmen darf

In dieser Branche muss es eben oft schnell gehen. Er handelt nicht nach Vorschrift und haftet für das Paket, falls deine Mutter es als nicht Zugestellt reklamieren sollte.

Das würde mir so von einem Zusteller erzählt.

LG Alex :-)

Kann ich mir kaum vorstellen, dass das so wahr ist.

Der Bote wäre dann ziemlich dumm, wenn er es sich nicht bescheinigen ließe, das Paket ordnungsgemäß abgegeben zu haben. Denn in dem Fall könntest du behaupten, es sei nie angekommen und Hermes müsste dafür beim Versender gerade stehen.

Oder du bekommst nur Päckchen. Für die muss man in der Regel nicht gegenzeichnen.

PaaatoX92
Fragesteller

Ne es sind immer Pakete, keine Päckchen. Deswegen wundere ich mich au h