Zettel über die Klingel hängen für den Postboten?

4 Antworten

In der Regel macht das der Böte (er möchte dasj Paket ja los werden). Faktisch tut er so, als wäre er selbst darauf gekommen, das in der Praxis abzugeben. Er muss sich aber nicht daran halten. So einen Zettel kann ja jeder andere auch anndeine Klingel hängen.

Aber warum routest Du das nicht online einfach um, wie es in jeder Mail mit den Tracking-Informationen steht? Dann braucht es nicht so einen Zettel, mit dem Du auch jedem Einbrecher den Hinweis gibst, dass er in deiner Wohnung ungestört ist.

der muss das nicht, sofern die praxis keine vollmacht von dir hat... immerhin könnte die praxis (bzw. der hermes bote) ja behaupten, er habe das paket dort abgegeben bzw. die praxis, er habe es NICHT abgegeben....

ich lasse mir hermes immer in einen paketshop liefern und hatte daher noch nie probleme...

Wenn du auf den Zettel schreibst: Hermes Pakete für................. bitte unten in der Praxis bei................ abgeben, Danke.

Dann machen die das - zumindest bei uns.

Ist normalerweise kein Problem.

Aber ich ruf dann doch immer lieber bei den Zustellern an und gebe meine Anweisungen direkt. So wissen nicht alle die zufällig vorbei kommen, dass ich nicht zu Hause bin und sie jetzt Zeit hätten meine Wohnung auszuräumen.