Hermes Paket mit Ausweis annehmen dieser ist aber nicht aktuell?

5 Antworten

Wird er mir das Paket dennoch aushändigen, es stimmt ja die Ausweisnummer überein?

Wenn die Adresse auch verifiziert werden muss, darf der Zusteller dir das Paket nicht aushändigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Adresse ist irrelevant, denn du kannst ja auch einen Zweitwohnsitz haben oder gerade bei jemanden zu Besuch wohnen. Wichtig ist Name und Bild von dir.

Solange der Ausweis also nicht abgelaufen ist, ist das ok.

Wenn du dir Unsicher bist, nimm den Reisepass zur Identifizierung, da steht gar keine Adresse drin.

So wie die in Eile sind , schaue die sich den Ausweis nicht so genau an. War jedenfalls bei uns so.

Wenn du dort die Tür öffnest wirst du da wohl wohnen ;)

deine Adresse solltest du aber bald ändern.

sibbe999
Fragesteller

Habe heute den Termin 😀

Moin,

die werden nur schauen, dass das Bild mit dir passt. Ich denke mal, dass sie die Adresse ignorieren, bzw, wenn der Lieferant es anmerkt, kannst du ihm sagen, dass du neu bist und noch ummelden musst.

Da wird keiner nen Hehl draus machen.

LG