Amazon 18+ Paket mit Ausweis überprüfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das wird kontrolliert. Und mit einem fremden Ausweis kann die Mutter deiner Freundin das Paket nicht annehmen.

Wann verstehen es eigentlich Minderjährige, dass sie nicht mit dem Ausweis der Mutter was bestellen können, denn bei Amazon musst du 18 sein und vorher kannst du nichts bestellen.

Klar muss deine Mutter dann das Pakeet auch mit ihrem Ausweis und Unterschrift bestätigen.

Egal, an wen das Paket geschickt wird, DEINE Mutter muss das in Empfang nehmen

Natürlich wird der Ausweis geprüft. Deine Freundin kann das auch gar nicht annehmen, wenn das Paket auf Namen deiner Mutter ist

Und die Person AUF dem Ausweis muss selbverständlich vor dem Paketboten stehen

Also manchmal...Bist du echt so naiv, dass du denkst "ich klau mal den Ausweis und dann passt das schon"?

axriwer
Fragesteller

Das Paket wäre an den Namen der Mutter meiner Freundin gerichtet, nur der Ausweis wäre meiner Mutter gewesen

LePetitGateau  14.12.2022, 18:04
@axriwer

Jetzt wirds immer lächerlicher XD

Der Paketbote soll also an deine Freundin ein Paket übergeben, auf dem Namen ihrer Mutter und sie soll, als fremde Person, den Ausweis einer vollkommen fremden Person zeigen?

Ich würd mich als Paketbote vor Dummheit einpinkeln

LePetitGateau  14.12.2022, 18:07
@Margita1881

Ich kann schon nachvollziehen, dass man gerne an Zeugs kommen will, dass einen nix angeht. Aber mit so ner schwachen Nummer..? Ne

axriwer
Fragesteller
@LePetitGateau

Alter. Empfänger: mutter der freundin. Diejenige die das paket annimmt: mutter der freundin. ??

LePetitGateau  14.12.2022, 18:09
@axriwer

Egal in welchem Konstrukt: Das Konstrukt ist dämlich und funktioniert so einfach nicht :) Der Zusteller überprüft den Ausweis vor Ort - wenn die Mutter deiner Freundin dir Sachen ab 18 besorgt, kann sie ja auch brav IHREN Ausweis vorzeigen

Margita1881  14.12.2022, 18:09
@LePetitGateau

Der FS meint wohl, wir sind kurz von Begriff *lol*

Mutter meiner Freundin annehmen, die aber natürlich nicht den Namen meiner Mutter hat.

, jedoch weiß ich nicht ob der Ausweis dann auch nachgeguckt wird

Aber ich weiß es, es wird nachgeguckt, d.h. kontrolliert und das Paket wird mit Deiner Idee nicht abgegeben.