Kann man unter 18 amazon pakete annehmen?

3 Antworten

Wenn ein Artikel ab 18 im Paket ist, dann ist das Paket extra gekennzeichnet wegen dem Jugendschutzgesetz.
Dann darf der Zusteller das Paket nur an den Empfänger persönlich übergeben und er muss prüfen, ob der Empfängers volljährig ist.

Wenn ein Minderjähriger bestellt hat, dann geht das Paket zurück und der Account wird gesperrt.

Ich habe es noch nicht erlebt, daß ein Bote - egal ob von DHL, Hermes oder Amazon - mein Alter überprüft hätte. - Allerdings sieht man mir an, daß ich etwas über 18 bin ...

Wenn kein Altersnachweis erforderlich ist, kann man auch unter 18 Pakete annehmen.