Kann ich ein DHL Paket bei der österreichischen Post aufgeben?

3 Antworten

Falls noch jemand hier landet und von den anderen Antworten verwirrt ist, hier die Lösung nachdem ich im DHL Shop nachgefragt habe:

Zuerst müsst ihr rausfinden, ob euer Retourenschein für "DHL Paket" oder "DHL Express" ist. Das sind nämlich zwei unterschiedliche Unternehmen.

"DHL Paket" wird derzeit (=2021) von der österreichische Post ausgeliefert und entsprechend nimmt diese auch die Retouren an.

"DHL Express" wird von DHL (Express) selbst ausgeliefert. Retouren muss man hier zu einem der dezidierten DHL Shops bringen.

Wie weiß man nun, ob das Rücksendeetikett für "DHL Paket" oder "DHL Express" ist?
Laut DHL Mitarbeiter: Auf "DHL Express" Etiketten sind meist mehrere Sprichcodes sowie der Ausdruck "Waybill" gedruckt.

Nein das ist nicht möglich.

In Österreich gibt es nur noch DHL Express und die führen keine Shops sondern nur ein paar Servicepints. Und die sind auch die Premiumline also sehr teuer.

Die DHL Paket (das was du brauchst) gibt es seit 2 Jahren oder sowas nicht mehr in AT.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung