Kann man Paket in Packstation mit Empfänger in dieser aufgeben, damit Empfänger das Paket sofort danach abholen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das klappt nicht. Das Paket geht immer erst zu einem Paketzentrum und wird dann wieder in die Packstation eingelegt.

Guten Morgen.

Nein. Das klappt nicht.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In kleinen Dörfern lässt sich sowas machen. Vorausgesetzt alle verstehen und kennen sich, was auch meist der Fall ist.

Dorfkind63  08.04.2023, 09:03

aber nicht unter Nutzung einer Packstation.

Bananaphone0  08.04.2023, 09:05
@Dorfkind63

Da bin ich mir nicht so sicher. Die gibt es in kleinen Dörfern auch meist nicht.

frodobeutlin100  08.04.2023, 09:35
@Bananaphone0

da kannst Du Dir sicher sein ...

es kommt ein Fahrer von DHL der holt alles raus und bringt es zum Verteilzentrum ... irgendwann wird das Päckchen dann wieder hingefahren und wieder eingelegt

warum dann nicht einfach persönlich vorbei bringen

wenn du dich nicht blicken lassen willst, dann klingelst halt, legst das Paket ab und rennst weg ;-)

wenn du angst hast, dass bei nichtbeantwortung der sprechanlage gar keiner nachschaut, dann sagst halt kurz "Post ist da" und rennst dann weg.