DHL Online Frankierung?

5 Antworten

Hey :)
So wir du deine Frage gestellt hast, ist es richtig.

Aber beachte, dass du an der Packstation keine Kartons für den Versand bekommst! Diese musst du vorher in einer Filiale kaufen, oder eine alte Verpackung nehmen. Dort tust du deine Produkte rein, klebst ihn zu und klebst das Versandetikett drauf. Und ab damit zur Packstation.

LG

Das Paket musst du schon fertig dort hinbringen. Es gibt keine Möglichkeit, dort einen Paketrohling zu kaufen. In der Filiale schon, aber nicht an der Packstation. Die Paketrohlinge von DHL sind recht teuer, ich würd mich lieber zuhause nach einem ollen Karton umsehen, der sich für diesen Zweck ebensogut nutzen lässt ;)

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.

In der Regel macht man das Paket ja zu Hause versandfertig und bringt es dann zur Post oder Packstation. Du kannst dort keine Pakete kaufen.

Wenn du aber einen Karton brauchst, musst du dir den zuerst besorgen. Wobei der nicht zwingend bei der Post gekauft werden muss.

mit der online-frankierung kannst du eine versandmarke drucken. die bezahlung erfolgt ohne anmeldung über dein konto oder auch mit paypal.

deine sendung musst du selbst verpacken, ggf. kannst du dir in einer post-filiale ein karton-set in diversen größen kaufen. aber jeder supermarkt hat tonnenweise alte kartons für den papp-container, da findet sich immer was.

und ob du dann dein paket an eine adresse oder an eine packstaion verschickst, ist einfach egal. das hat mit dem versenden nichts zu tun, sondern nur mit dem empfangen von paketsendungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst die Ware fertig verpacken.