DHL-Paket 2cm zu breit (Abgabe Packstation) - kontrolliert die Post systematisch die Maximalgröße oder nur stichprobenmäßig?

3 Antworten

Hat ich noch nie Probleme mit , Tolleranzen von wenigen cm sind völlig normal !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
monara1988  26.09.2019, 09:14
Tolleranzen von wenigen cm sind völlig normal !

Es gibt bei DHL keine Tolleranzen.

Wenn das Paket bei der Abgabe kontrolliert und angenommen wurde, wird es auch transportiert, und kommt dann auch an.

Hi,

wenn es bei der Abgabe im Shop nicht auffällt (die müssen kontrollieren!), ist die wahrscheinlichkeit gering das es danach noch auffällt.
Geprüft werden die danach noch, aber ob generell oder Stichprobenartig weiß ich nicht. Wird eher stichprobenartig, bzw nach Sicht sein, da die so eine Menge garnicht genau kontrollieren können.

Beim nächsten Mal bitte aufpassen das richtige Produkt zu nutzen ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung