Gibt es in Bulgarien DHL?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DHL is weltweit, möglich das es da nen anderen namen hat

Teufel403  04.12.2011, 20:16

danke für das sternchen :-)

DHL in Deutschland arbeitet in verschiedenen Bereichen. Die Deutsche Post hat vor einigen Jahren den Namen DHL aufgekauft und wickelt ihr Paketgeschäft unter diesem Namen im "Haus" der Deutschen Post ab.
Dann gibt es auch noch den Kurierdienst DHL Express, damit kann man weltweit Pakete, Güter oder Dokumente versenden. Und von diesem Kurierservice gibt es auch im Ausland Niederlassungen. Allerdings kannst Du damit nur die (teuren) Expresspakete verschicken, die "normalen" Pakete werden in Bulgarien von der bulgarischen Post befördert und dann an die deutsche Post übergeben (da in D der Paketdienst ja unter DHL firmiert geht es dann an DHL, nicht zu verwechseln mit DHL Express).

Vermutlich wird es auch dort DHL Stationen geben. Nur nicht in jedem Ort. Aber du kannst auch mit der dortigen Post Pakete versenden. Es muß ja nicht DHL sein

Ja, gibt es, aber dort wirt nur das Verschicken von Express Sendungen angeboten. In der umgekehrten Weg liefern sie Pakete von DHL Deutschland aus. Also ein DHL EU Paket aus Deutschland wird in Bulgarien vom dortigen DHL Niederlassung ausgeliefert, dagegen kann man bei der Bulgarischen Post keine DHL Pakete ins Ausland abgeben. Es gibt wenige DHL Offices, wo nur Express und Global Mail als Dienst angeboten wird.

DHL liefert weltweit. Die haben in Bulgarien Partnerunternehmen, die sich vor Ort um die Zustellung kümmern.