kann ich durch ein hilfsmittel größer werden?

6 Antworten

das Wachstum ist genetisch bestimmt und es gibt keine Hilfsmittel, um es zu beschleunigen. Leider. Aber du bist erst 16 und dein Wachstum endet erst bei ca. 20 Jahren. Du hast also noch Chancen zu wachsen. Man kann das auch bei einem Arzt feststellen lassen. Wahrscheinlich wirst du aber noch etwas wachsen.

Hey also ich denke einmal dur wirst schon noch wachsen.

Es gibt zwar die Möglichkeiten durch HGH (wachstumshormone) zu wachsen, dass ist aber sehr teuer, riskant und geht nur durch Ärztliche aufsicht (ganz abgesehen davon, dass du das Zeug sowiso nicht bekommen wirst).

Was zwar noch gehen sollte, ist sich in die Länge zu strecken (klingst seltsam gibts aber wirklich). Aber das soll recht schlecht für die Wirbelsäule sein und in deinem Alter auch nicht akzeptabel.

Es läuft also darauf hinaus, dass es leider keinen Weg gibt. Besser du freundest dich mit deiner größe an ;) Selbstliebe ist nicht von der Größe abhängig ;D

Ja es gibt Natürlich Hilfsmittel dafür.Snthetisch Hergestellte Wachstumshormone , dies könnte aber gravierende Nebenwirkungen mit sich Ziehen . Sei Zufrieden mit deiner Grösse

HGH- Human Growth Hormones, solange deine Wachtumsfugen noch offen sind, was sie mit 16 wahrscheinlich noch sind

Nichtwirklich  27.03.2013, 00:26

Es gibt noch eine andere Möglichtkeit, eine Operation wo die Wachtumsfugen künstlich offen gehalten werden und dir ermöglichen über einen längeren Zeitraum zu wachsen. Das solltest du alles eher mit deinem Arzt als bei Gutefrage.net besprechen.

meine eltern sind auch um die 165cm. ich bin 22 und 170cm, mein Bruder (25jahre )mindestens 175cm oder sogar größer