Werde ich größer als 175cm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mach dir keine Sorgen ich weiß das sagen alle aber es ist so ich bin auch 15 mein Vater ist um die 1,60 und meine Mutter um die 167 und ich bin jetzt auch schon 1,70 m groß also mach dir keine Sprgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berdo42
Fragesteller

👍🏻😊

Hallo! Wachsen wirst Du ganz sicher noch, die Frage ist wie viel.

Immerhin wird die Körpergrösse von über 180 Genen beeinflusst.

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik.

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Übrigens kann ein Arzt Deine Endgröße ziemlich genau berechnen. Mit einer Treffsicherheit von 75%.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Berdo42
Fragesteller

danke für die Information😊👍🏻

ein Junge wächst noch bis er 21 ist. wirst bestimmt noch einige cm wachsen.