Wachse ich noch mit 19 jahren?

4 Antworten

Mit 19 kommen meist noch 0 - 2 cm aber es sind auch Ausnahmen belegt

Zunächst mal zum Doc. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter".

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen.

 Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden.

Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent und dann kannst Du dem Arzt Frage stellen

Viel Erfolg.

Gibt eine einfache Lösung: such dir nächstes Mal eine kleinere Freundin.

Auf jeden Fall solltest du dich aber so akzeptieren wie du bist, denn ein gesundes Selbstvertrauen bewirkt mehr als ein paar cm Körpergröße.

Ich kenne selbst einen, der ungewöhnlich klein ist für einen Mann (bekam sogar den Spitznamen "Zwerg") und sich immer schwer tat mit Frauen. Durch seine kleine Körpergröße fiel es ihm aber später viel leichter, Muskeln aufzubauen und irgendwann stand er mit Mörder-Bizeps und Sixpack da, während alle, die ihn verarscht hatten Bierbäuche hatten. Heute hat er eine der hübschesten Frauen in unserem Bekanntenkreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn deine Freundin dich auslacht, weil du klein bist, brauchst du eine Neue.
Dann musst du dir auch weniger Gedanken über deine Größe machen. Manche Menschen sind halt kleiner, manche größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie will man das beeinflussen? Geht nicht! Es sei denn, du lässt Dich chirurgisch vergrößern.