Ich bin 19 und 1,60 groß

6 Antworten

Ich bin auch 18 und 1.59 groß(bin weiblich). Sei doch froh kleiner zu sein. Ich würde den Wachstum nicht beeinflussen. Das ist genau so, wenn ein Mädchen sich beschwert zu kleine Brüste zu haben. Jeder Mensch ist unterschiedlich und das ist auch gut so.

Es gibt Hormone aber die haben nur begrenzten Nutzen und starke Nebenwirkungen. Ich würde dir abraten

hormonelle Behandlungen bringen nur vor der Pubertät etwas, da du schon 19 bist wird das nix mehr bringen geh zu einem arzt und mach eine handwurzelknochen Vermessung die sagt dir bis auf 2cm genau wie gross du werden wirst. dann hast du gewissheit

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass die Menschen unterschiedlich groß werden? Dafür gibt es unterschiedliche Faktoren, die ich im Einzelnen auch nicht kenne.

Jedenfalls ist die Größe nur bedingt entscheidend für Dein Leben. Einer der größten Rockmusiker aller Zeiten (Prince) ist ein Zwerg was die körperliche Größe betrifft, aber ein Gigant seiner Zeit.

Also Kopf hoch, im Vergleich zu meinem Beispiel bist Du noch ein Riese.

Hallo!

Du kannst deinen Wachstum nicht beeinflussen.

Grüße, Dreams97