Kann ich noch wachsen (mit 19)?

4 Antworten

Hallo Raxine!

In ganz seltenen Fällen kommt da mit 19 noch etwas - selbst tun kannst Du nichts

Eine normale Operation bringt auch nur 2 cm und ist gefährlich.

Und diesen Wahnsinn würde hier kein Arzt unterstützen:

Sogar in China mit seiner eher kurz geratenen Bevölkerung hat die Körpergröße einen Stellenwert bekommen, dass es an Wahn grenzt. Bei manchen Berufen, etwa beim Militär, gilt inzwischen eine Mindestgröße. Um da bestehen zu können, unterziehen sich Hunderte Chinesen – Männer wie Frauen – Jahr für Jahr einer fürchterlichen, quälerischen Prozedur: Sie lassen sich die Oberschenkelknochen durchsägen, um sie anschließend auf der Streckbank über Monate hinweg in die Länge ziehen zu lassen. Das bringt zusätzlich bis zu elf Zentimeter.

https://www.welt.de/wissenschaft/article2014242/Die-Deutschen-ueberragen-durch-ihre-Groesse.html

Noch : Die Deutschen sind sehr groß. Aber der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt bei 1,70.

Schönen Tag

Also das Einzige was du tun könntest wäre Hormone nehmen, aber die bringen deinen Körper total durcheinander und es könnt sein, dass du davon Krebs bekommst, weil dann eventuell alle Zellen anfangen zu wachsen und sich zu vermehren.

Ich würde das nicht machen schließlich bist du mit 1,70m schon ziemlich groß!!

Maximal bis 21 aber wohl auf natürlichem Weg nicht mehr wirklich.

Es gibt da eine Operation bei der einem beide Beine gebrochen und verlängert werden, bringt aber höllische Schmerzen mit sich + neu laufen lernen + es sind nur wenige Zentimeter + die OP ist nicht wirklich günstig

Woher ich das weiß:Recherche
Vinarion1  22.10.2020, 01:27

Und wird definitiv in Deutschland von keinem Arzt einfach so gemacht werden, ohne das es dafür nen guten.. Nen seeehr guten Grund gibt.

RefaUlm  22.10.2020, 06:41
@Vinarion1

Jop ich weiß, würde ich auch niemals machen denn das sollen so heftige schmerzen sein, zudem kann man vorher nicht sagen ob man hinterher keine Probleme hat beim laufen

leider nicht mehr, nur in der Breite noch möglich.

Goldencrane21  08.06.2021, 23:49

Nope in die Höhe. Wie kommt ihr auf die breite? Ich bin 19 und bin immer noch in die breite gewachsen