Kann man mit 15 noch größer werden ?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja du kannst noch wachsen 100%
Nein du wächst nicht mehr 0%
Vielleicht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja du kannst noch wachsen

Ja mit 15 kann man natürlich noch wachsen. Du hast noch einige Jahre Zeit um zu wachsen^^ Jungs machen im Gegensatz zu Mädchen dabei oft einen spätere Wachstumsschub. Das ist aber auch nicht allgemeingültig. Die genauste Aussage über ein noch vorhandenes Wachstum würde das Knochenalter bieten. Das wiederum wird aber natürlich i.d.R. nur gemacht, wenn es begründeten Verdacht gibt, dass jemand deutlich zu klein oder zu groß ist oder werden könnte.
(Bei mir wurde es z.B. als Kleinkind gemacht, weil nen Arzt der Meinung war ich könnte Kleinwüchsig sein^^. Ich bin 1,68 als Frau....also ziemlich normal^^)
Aber selbst wenn es bei der momentanen Größe bleiben würde, dann wäre das auch nicht extrem klein. (Ich nehme mal an, dass du männlich bist)
Grob eine Orientierung bekommst du auch, wenn du die Größe deiner Eltern zu Grunde legst.

https://www.t-online.de/gesundheit/kindergesundheit/id_18710348/formeln-zur-berechnung-der-groesse-wie-gross-wird-mein-kind-.html

Siraaa  10.12.2019, 11:34

Die meisten meiner Kumpels waren in dem Alter übrigens kleiner als ich und waren binnen 3 Jahre dann plötzlich um einiges größer

Ja du kannst noch wachsen

Ich habe mal gehört, dass in ganz seltenen Fällen man auch bis 24 Jahren wachsen kann. Dabei handelt es sich dann aber auch um ein paar mm, nicht cm.

das Wachstum endet mit ca. 17 Jahren, du hast also noch Zeit.

Mein bff war mit 15 1.73 oder so und ist jetzt 1.81