Kann ich diese Maultaschen so essen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Essen 42%
Kochen 42%
Weiß nicht 17%

11 Antworten

Essen

Ich weiß nicht was mit "diese" gemein ist. Aber in der Regel kann man gekaufte Maultaschen so aus der Verpackung essen. Weder der Nudelteig noch die Füllung ist Roh. Wenn du schonmal selber Maultaschen hergestellt hast, weißt du wie rohe Maultaschen aussehen. (wobei es ganz rohe zusammengebaute Maultaschen nicht geben kann). Die Füllung ist immer durchgegart bevor man sie in den Nudelteig gibt.

Ob einem kalte Maultaschen aber schmecken, das ist eine andere Frage.

Dunkerjinn  21.02.2019, 13:19

;) aber echt... das ist "eine andere Frage"... ich denke .. Bäähh.. kalt, neee ;)

Steht auf der Verpackung doch immer mit drauf. Meist muss man die aber vorher noch mal erhitzen, sprich kochen oder braten. Schau da wirklich mal auf die Verpackung drauf

Essen

Ich esse seit ich Kind bin Maultaschen so (nicht 10 Stück, aber wenn man beim Schneiden nascht, dann kommt es schon zu einer ganzen Maultasche). Es geht mir gut.

Die sind vorgekocht und nicht roh. Deshalb reicht auch zum üblichen Verzehr erhitzen.

buffalo23
Fragesteller

Ok gut... Ich habe sie gerade nämlich roh gegessen

buffalo23
Fragesteller
@IQInky2255

Ja, aber ich hätte sie doch aufwärmen sollen ;D Aber ich habe nochmal beim Verkäufer nachgefragt, sie waren bereits gekocht...

Kochen

Maultaschen kalt essen!? PfuiBaba!

Natürlich kochen (in Brühe) oder braten (z.B. mit Ei)!

schleudermaxe  21.02.2019, 12:32

.... ich kenne keine, die gekocht werden müssen. Was sollen das für Dinger sein?

Dunkerjinn  21.02.2019, 13:18
@schleudermaxe

..in der Brühe! (Gemüsebrühe, Fleischbrühe, etc. evtl. mit Röstzwiebeln und Kartoffelsalat...)

schleudermaxe  21.02.2019, 14:35
@Dunkerjinn

... gibt es bei mir einmal die Woche, und kochen? Wirklich nicht, ziehen, so jedenfalls die HInweise von Bürger.

Dunkerjinn  21.02.2019, 16:45
@schleudermaxe

Achso, ja klar, .. ;) ich bin Schwabe, da fängt das Kochen schon beim Erwärmen bzw. der Tätigkeit des Warmes Wasser erzeugen an..

Weiß nicht

sind sie den frisch selbst gemacht oder schon vorgekocht ?

wenn es z.b Normale von Bürger oder so sind kannst du die gut auch mal kalt essen.