Darf ich an Karfreitag Maultaschen essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wie gläubig man ist.

Entscheide es selbst.

danitom  03.05.2022, 10:40

Danke für den Stern.

Natürlich darfst du die essen, es ist nicht verboten und du darfst sogar alles essen nach was du Lust hast.

Das wäre so als wenn an Ramadan die Moslems bei Regenwetter essen und trinken, nur weil „die Wolken davor sind und Allah das nicht sehen kann“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Reinkanation  15.04.2022, 12:09

Die Christen haben eine lange Tradition mit dem verstecken von Fleisch

Sünde???

Die Religionen sind Organisationen des "Glaubens", die ohne jegliche Anhaltspunkte behaupten, was ein angeblicher Superheld irgendwo im Universum angeblich wollen würde. Und die Widersprüche zwischen den Religionen sind dabei schauderhaft.

Dieser "Superheld" hat es in Jahrhunderttausenden sträflichst vernachlässigt, sich zu äußern und zu zeigen. Vielmehr versteckt er sich so perfekt, dass bloß noch Einfältige an ihn glauben.

Somit fehlt sämtliche Basis um das Verzehren bestimmter Proteine an bestimmten Tagen für strafwürdig zu erklären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufstätigkeit

Ja, der Verzehr wird nicht überwacht.