Darf ich heute an Karfreitag, Maultaschen essen?

15 Antworten

Das hat nicht mit Respekt zu tun. Es ist Tradition und eine Dämliche dazu.

Du bist ein Mensch mit eigenem Willen und eigener Vernunft! Also entscheidest du ganz alleine was du essen willst oder nicht und musst auf niemand Rücksicht nehmen. Schon gar nicht auf die Kirche. Die sollen lieber ihren eigenen Saustall aufräumen und nicht die Typen schützen die Kinder besonders doll lieb haben.

Gabiee  10.04.2020, 11:57

Genau, die meisten die sagen, dass sie gläubig sind, sind alles andere als strenggläubig alles aber hauptsächlich In die eigene Tasche gelogen. Wenn man konsequent den Glauben lebt, dann isst man am Karfreitag kein Fleisch, dann heiratet man auch nicht mit weißen Schleier, wenn man keine Jungfrau ist und so weiter und so weiter und Mann Vergeht sich nicht. nicht an Kindern. Morgens in der Kirche beten und abends die Frau verprügeln. Also, mir geht es nur darum keinen Fisch zu essen. Das verzeiht Gott dir keine Sorge.

Jewi14  10.04.2020, 12:00
@Gabiee

Dir ist aber schon bekannt dass ich Atheist bin? Gott gibt es für mich nicht und ein Gott der nicht Kinde rfic ker bestraft wil ich erst recht nichts zu tun haben. Bevor mal wieder so ein Bibel Heini kommt: Komischerweise hat Gott aber die Sintflut geschickt um die Bösen zu bestrafen.

okieh56  10.04.2020, 12:20
@Jewi14

Dass mit der Sintflut war zwar nicht die einzige grausame Tat des biblischen Gottes, aber wohl die Schlimmste. Wer die Bibel wörtlich nimmt, kann so einen Gott gar nicht lieben.

Da würde ich mir doch lieber einen der vielen anderen Götter aussuchen, die Menschen sich je erdacht haben. Der Menschenherzen fressende Quetzalcotl ist dagegen ein Waisenknabe - aber der wurde ja auch vom Gott der Bibel verjagt.

Ich bleibe doch lieber Atheist.

Also bei mir gibts heute Chili Con Carne, selbstredend mit Hackfleisch. Ist mir doch egal, ob das irgendeinem Gläubigen widerstrebt.

Gibt auch Maultaschen ohne Fleischfüllung.

Aber iss was du willst - ich werd später Schnitzel machen.

ronalda  10.04.2020, 11:53

Gute Idee

Blindi56  10.04.2020, 12:01

Ich auch. Und Spargel....freu mich schon drauf. Psst, wir hatten gestern Fisch ....

ich persönlich sehe meinen Glauben nicht so streng, dass ich mein Essen danach ausrichte

Gabiee  10.04.2020, 11:53

Der Fisch ist so etwas wie eine Tradition am Karfreitag und Traditionen sind ja nicht verpflichtend. Und hat auch nichts mit Glauben zu tun. Und die Mönche die wissen doch, dass Gott alles sieht, ob da die Maultasche vielleicht Hackfleisch versteckt oder nicht.