Frage von Kokoseinhorn, 18

Kann ich die gleiche beste Freundin haben wie meine Zwillingsschwester?

Also ich und meine Zwillingsschwester sind 14 und gehen auf eine neue Schule. Jetzt verstehen wir uns mit dem gleichen Mädchen sehr gut und ich frage mich ob wir sie beide als beste Freundin haben können? Manchmal kommt mir vor sie mag meine Schwester lieber als mich (ich war immer die unbeliebtere). Vielleicht will sie ja nur 1Bff haben :( Doch ich hätte sie so gern auch als Beste Freundin. (Wir haben bisher auch meistens die gleichen Freunde gehabt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManuTheMaiar, 10

Wieso sollte das nicht gehen, ich verstehe nicht wo dein Problem ist ich habe schon immer gemeinsame Freunde mit meinem Zwillingsbruder gehabt, den einzigen Freund den ich als besten Freund für mich habe ist mein Zwillingbruder selbst

Vielleicht ist es für sie auch einfach nur ungewohnt mit Zwillingen befreundet zu sein, die meisten Menschen müssen sich eben erst daran gewöhnen das 2 in ihrem Umfeld gleich sind aber wenn ihr euch versteht wird das schon, wichtig ist nur, dass du mit deiner Zwillingsschwester offen deine Sorgen besprechen kannst und sie mit dir, ihr dürft nicht aufeinander eifersüchtig werden wenn andere auch ungleich behandeln, das sind immerhin nur die Taten von anderen ihr dürft nicht zulassen, dass das eure naturgegebene besondere Verbindung beeinträchtigt

Antwort
von ultraviolet4, 7

An sich ist das möglich! Aber wenn ihr in Konkurrenz tretet (so wie du schon geschrieben hast: "ich glaube, meine Schwester mag sie mehr"), dann kann das auf längere Zeit sehr unangenehm werden. Das schlechteste Ende wäre es, wenn ihr zwei Zwillingsschwestern aufeinander eifersüchtig seid und die neue beste Freundin sich total unwohl fühlt. Wenn du bereit bist, die beste Freundin zu teilen, dann ist es okay! Wenn ihr mehrere gemeinsame Freunde habt und es klappt, könntet ihr einen Versuch starten.

Antwort
von ColadaPavli, 6

Ich finde ja dieser Status bff is unnötig. Seid einfach froh dass ihr euch gut versteht. Stuft die leute nicht ein, wird meistens nur Probleme bringen