Ist es schlimm dass ich meine Schwester hasse?

8 Antworten

Ich finde wirklicher hass hat in der familie nichts zu suchen.

Man muss sich nicht einig sein aber man sollte dennoch zusammenhalten. Wir sind 4 brüder. Alle schon erwachsen etc. Aber bei uns sind auch alle recht verschieden vom charakter.

Jeder lebt sein leben und fertig. Dennoch halten wir in ernsten situationen zusammen.

Aber gut wir haben als kinder auch die hölle auf erden zusammen durchgestanden. Ich glaube das schweißt zusammen.

Du darfst eine sache nie vergessen. Du hast nur EINE familie. Und diese familie sollte dir wichtig sein.

Das gleiche gilt übrigens auch für deine schwester.

16anonym16
Fragesteller

Danke für deine nette und vor allem ehrliche Antwort... Ich lasse mir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen.

LG

Während der Pubertät haben viele Jugendliche Probleme mit ihren Geschwistern. Das ist völlig normal. Du solltest keine übertriebenen Worte wie "Hass" benutzen. Wenn deiner Zwillingsschwester morgen etwas zustoßen würde, würdest du nämlich ganz anders denken und sie vermissen. Mit zunehmendem Alter und zunehmender menschlichen Reife werdet ihr aufhören, euch gegenseitig anzuzicken.

also das sie dir den Tod wünscht finde ich geht über normalen geschwisterstreit weit hinaus und bei sowas ist es verständlich das du deine schwester nicht magst

16anonym16
Fragesteller

Hallo! Danke für deine Antwort. Ich habe schon so oft versucht mit ihr ein vernümpftiges Verhältnis aufzubauen. Jede Kleinigkeit lässt sie jedoch ausrasten und so kommt es dann zu solchen Aussagen... Es ist sehr schwierig... Danke, dass du meine Gefühle für sie nachvollziehen kannst.

LG

Es ist wohl eher ungewöhnlich, aber schlimm? War das immer schon so, oder gab es da einen bestimmten Auslöser?

16anonym16
Fragesteller

Hallo! Es gab eingentlich keinen richtigen Auslöser. Ich kann es gar nicht glauben, aber in der Grundschule waren wir beste Freude. Wir haben uns mit der Zeit immer mehr zerstritten...

LG

ja ich kenne das von meinem Bruder   rede mal mit ihr  es kommt der Tag wo deine Schwester froh ist ein Bruder zuhaben  und Dich braucht

kenne das aus eigener Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung