Warum sind meine eltern immer gemein zu mir und zu meiner schwester nicht?

3 Antworten

Ich habe Zwillingsmädels. Die beiden sind grundweg verschieden und ja, die eine bekommt mehr Ärger und Schimpfen, weil sie eben auch mehr anstellt.

Deshalb liebe ich sie nicht weniger. Aber Eltern wollen ihre Kinder immer schützen, haben Angst um sie. Und es gibt bestimmt auch Gründe, warum deine Eltern bei dir anders sind.

Wenn du also viel anstellst, deine Schwester aber nicht, müssen sie ja wohl dich schimpfen.

Bei uns ist die eine Tochter sehr zuverlässig, macht die Aufgaben. Die andere Tochter ist ein kleiner Schludri und vergisst alles. Total in ihrer eigenen Welt. Also muss ich sie mehr kontrollieren und ihr helfen nichts zu vergessen. Die eine flunkert auch gerne mal, die andere eher nicht.

Glaub mir für Eltern ist das alles auch nicht immer leicht.

Sprich offen mit deinen Eltern, wie du dich fühlst. Momentan werden sie einfach nur auf Aktionen von dir reagieren, sind vielleicht selbst überfordert, wissen nichts von deinen Gefühlen. Sag ihnen, dass du dich ungeliebt und nicht akzeptiert wirst und trefft Vereinbarungen.

ich denke nicht das sie dich hassen.

du solltest sie einfach mal darauf ansprechen.

kommt auch darauf an wie alt du bist du kommst wahrscheinlich grade in die pubertät oder bist genau drinnen, dann ist das normal das man sich in sowas so reinsteigert und ganz sicher ist es ihnen nicht egal ob du noch da bist oder nicht.

ich hab damals genauso wie du gedacht aber manchmal ist es ein besseres zeichen wenn man ärger bekommt das heisst das eltern sich sorgen machen und nicht wollen das du was falsch machst.

Sprich sie vllt mal darüber sn und rede mit ihnen

Samx14
Fragesteller

Sie reden ja nicht mit mir die schreien nur auf mich