Meine Eltern hassen mich!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eltern hassen ihre leiblichen Kinder normalerweise nie. Meine Lösung wär macht einfach ein Spaziergang und redet darüber nach und außerdem bist du volljährig mach was dich besonders bewegt und irgendwann ist es ja auch an der zeit das ich eure Wege trennen. Such dir eine Wohnung und halt abstand von ihnen nicht das noch der streit explodiert und deine Eltern haben viel mehr lebenserfahrung als du aber sie möchten auch das es dir gut geht und wollen das beste aus dir machen.

Ich denke, daß Deine Eltern Dich nicht hassen, sie sind nur nicht mit dem einverstanden, was Du tust.

Du bist volljährig und kannst machen, was Du möchtest. Wenn das zu Konfrontationen mit Deinen Eltern führt, sollten sich eure Wege trennen. Ziehe aus. Vielelicht kommt ihr besser miteinander klar, wenn ihr Abstand habt.

Bedenke: Deine Eltern haben mehr Lebenserfahrung als Du. Bleibende Veränderungen an Deinem Körper könnten in Deinem späteren Leben zu Problemen führen. Deine Eltern wissen das.

Genau. Die Nippelpiersings müssen sein, egal welche Konsequenzen das hat.

  • Worüber beklagst Du Dich?
  • Du kennst die Konsequenzen
  • Du entscheidest
  • Deine Eltern entscheiden (danach)

Wenn man unbedingt mit dem Kopf durch die Wand will, geht das nicht ohne Beulen.

Dein Studium scheint Dir nicht so wichtig zu sein, dass Du es u.U. riskieren willst. Warum auch nicht? Man kann auch arbeiten, Einkommen erzielen und von den Eltern unabhängig werden.

Deine Busen werden auch nach dem Studium noch vorhanden sein um sie dann zu behängen.

 Es kamm schon vohr das ich am Wochenende mal jemand mit nachhause genommen hab.

Auch das müssen Deine Eltern nicht dulden. Es ist ihre Wohnung.

Deine Eltern haben das Recht, dich als ihr geliebtes Kind zu betrachten, dass sich freiwillig verstümmelt!

Du darfst mit deinem Körper anstellen was immer du willst.

So hat jeder sein Recht.

Was du nicht hast, ist ein autarkes Leben.

Solange du also auf die Hilfe deiner Eltern angewiesen bist, wäre es sehr respektvoll von dir, ihnen Kummer zu ersparen.

Manchmal gibt es kein falsch und richtig. Ist es falsch dir verbieten zu wollen dich frei zu entfalten und dich auszuleben? Ist es falsch auf die Wünsche deiner Eltern keine Rücksicht zu nehmen wenn derartige Dinge offenbar ein so großes Problem für sie darstellen? Wer ist in der Pflicht auf wen Rücksicht zu nehmen? Kann es ein paar Jahre warten oder muss das Piercing möglichst bald sein?

Offenbar bringen deine Eltern Tattoos und Piercings mit Vorurteilen in Verbindung und/oder haben Angst um deinen und ihren Ruf.

Du musst entscheiden was dir wichtiger ist, dich auszuleben oder auf die Gefühle und Gedanken deiner Eltern Rücksicht zu nehmen.

Ich teile zwar die Meinung deiner Eltern nicht, aber ich kann nachvollziehen woher diese Vorurteile gehen und dass es keine Lappalie in ihren Augen ist.

Ich selbst würde meinem Kind so etwas nicht verbieten aber als Kind würde ich auch meine Eltern nicht enttäuschen oder verletzen wollen. Am Ende musst du selbst entscheiden wie du deine Prioritäten setzt. Hast du das Recht tun zu dürfen was du möchtest? Ja! Haben deine Eltern das Recht dir das zu verbieten? Nein! Aber ist es deswegen richtig die Beziehung zu den Eltern zu verschlechtern? Ist das in deinem Sinne?

Das musst du selbst entscheiden.