Frage von elflover, 136

Extrem aggressive Zwillingsschwester. Was soll ich nur tun?

Ich(12) habe eine Zwillingsschwester(logischerweise auch 12). Unsere Bindung war noch nie sonderlich eng, aber langsam artet das ganze aus. Vor ein paar Jahren, als wir noch klein waren, geht sie mit so einem kleinen späten auf mich los. Mein Vater hat verhindert, dass sie zuschlägt. Wenn wir uns in die Haare kriegen schlägt und tritt sie nicht nur, wie es bei den meisten Zwillingen so üblich ist(ja, das ist es)sondern kratzt mich blutig, würgt mich und schmeißt mich in Dornenbüsche. Ich habe davon schon einige Narben. Außerdem geht sie mit Stöcken auf mich los und schlägt mich dann auch. Ich habe deshalb schon einige Narben auf der Nase. Sie rastet richtig aus, und das auch in der Schule und im Bus.(Dass sie mit !schlimmen! Schimpfwörtern un sich wirft ich klar) Sie kann sich nicht zurück halten, und rastet EXTREM schnell aus. Ich bin am verzweifeln. Meine Eltern? Die sagen, ich würde auf ihr rum sticheln und an allem schuld sein. Ich solle ihr doch aus dem weg gehen. Leicht unmöglich, wenn meine Schwester mich (fast) durchgängig anschnauzt, festhält und schlägt. Sie hält sich glaub für was besseres, weil sie 6 Minuten alter ist. Mit ihr reden? Unmöglich, wenn ich dabei Gefahr Laufe, verprügelt zu werden. Mit meinen Eltern zu reden macht auch keinen Sinn. Warum? Die sagen nur das bereits oben erwähnte. Aus dem weg gehen. Ich sei ja schuld, das (und wenn) sie ausrastet. Gut es noch irgendetwas was ich tun kann. (Die BFFs von uns beiden sind auch Zwillinge, aber bei weitem nicht so schlimm) den Lehrern gegenüber ist meine Schwester auch oft unfreundlich. Besonders in Sport rastet sie gern mal aus. Man könnte schon meinen, es wäre ihr Hobby. Sie kann auch anders sein. Nur dann is sie mega durchgeknallt und wird kindisch. Was passiert wenn ich sie darauf Hinweise könnt ihr euch jetzt ja denken. Gibt es Leute, dessen es gleich geht. Bitte sagt nur es geht eich gleich, wenn ihr eine Zwillingsschwester habt. Mit Zwillingsbrüdern oder anderen Geschwistern ist es einfach nicht das selbe. Auch wenn es auf den ersten Blick so scheint. Was soll ich nur tun?

Antwort
von Ballettkeks, 45

Mhmm, ich weiß nicht ob das zu spät kommt, aber ich glaube ich kann dir sagen wieso sie so ist. Das klingt für dich jetzt absurd aber ich glaube auf jeden Fall das sie das nicht macht, weil sie dich hasst, sondern genau das Gegenteil. Irgentwo habe ich mal gelesen, dass Menschen die schnell ausrasten viel Liebe brauchen :)

Soweit ich das verstanden habe macht sie das nur bei dir, richtig? Ich glaube, dass sie selber gar nicht so richtig weiß wieso sie das macht... Und ich weiß es natürlich auch nicht, aber ich glaube es würde helfen wenn du und deine Schwester für kurze Zeit nur ein klitzekleines bisschen auf Abstand gehen. Damit meine ich z.B dass ihr nachmittags mal alleine was macht (nicht unbedingt außer Haus und mit anderen Leuten!).

Aber auf jeden Fall solltest du deiner Schwester nahebringen, warum ihr kurzzeitig etwas weniger miteinander machen solltet, sonst fühlt sie sich vielleicht gekränkt und wird noch "aggressiver".

Ich habe selber eine Zwillingsschwester und kenne solche Situationen, wenn auch nicht so extrem.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von lindi11043, 83

Es tut mir leid das du so eine Schwester hast vielleicht solltest du mit einem Vertrauenslehre zu sprechen .Eigentlich wäre es gut wenn du mit ihr sprichst aber dann würde sie dir wieder wetun .Vielleicht hasst sie dich.Ich bin auch12 Jahre und meine Schwester mit der ich auch mal zange meine Schwester ist 11Jahre .Ich konnte dir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen aber ich wünsche dir viel Glück mit deiner Schwester

P.S. Vielleicht ist deine Schwester pyisch gestört was mir sehr leid für dich täte.

Kommentar von elflover ,

Danke für dein Mitleid. groß witergeholfen hast du mir zwar wirklich nicht, aber wenigstens glaubst du mir. viele tun das nämlich nicht

Kommentar von lindi11043 ,

Ja ich glaube dir ,weil mal einen Jungen kannte der das selbe immer mit seiner Schwester getan hat leider kann man solchen Leuten ihre Eigenschaft nicht viel ändern da solche Personen von Geburt an so sind

Antwort
von AppleTea, 70

Wow das klingt ja heftig! Da frag ich mich, ob es wirklich nur an der Pubertät liegen kann..
Probier nochmal deinen Eltern eindringlich zu sagen, was deine Schwester abzieht und erklär ihnen, dass du dich ans Jugendamt wenden musst, wenn es nicht aufhört oder gar schlimmer wird (denn so wird es früher oder später enden, wenns nicht besser wird). Sowas ist wirklich unverantwortlich, dass deine Eltern das nicht ernst nehmen!

Kommentar von MaxHilft01 ,

man ist doch mit 12 noch nicht in Pubertät

Kommentar von MaxHilft01 ,

' in der Pubertät

Kommentar von AppleTea ,

Na da irrst du dich aber gewaltig

Kommentar von elflover ,

man kann auch schon mit 9 in der Pubertät sein

Antwort
von MaxHilft01, 60

Das ist das Problem an der Gesellschaft von heute. Es ist egal wie sie sich benimmt. Sie wird damit auch keine Schwierigkeiten bekomme. Wenn die Eltern nicht durchgreifen, macht es niemand. Die Lehrer hätten führe mit dem Stock auf den Tisch geschlagen und gut ist. Oder sie hätten ihr Strafaufgaben gegeben. Ich würde ne Therapie vorschlagen, aber die Eltern müssen einstimmen.

Hoffe es wird bald besser

LG MaxHilf01

Antwort
von DJFlashD, 53

hört sich an als hätte deine sis komplexe weil sie nicht die einzige tochter ist oder sowas.. schade dass es nicht hilft mit den eltern zu reden.. aber ihr solltet doch ungefähr gleich stark sein.. wenn sie dich mal angreift kannst du sie ja mal festhalten und sie fragen was das ganze soll

Kommentar von elflover ,

ich kann sie schon festhalten, aber was bringt dass mir denn? Bessern wird sie sich dadurch bestimmt nicht

Kommentar von DJFlashD ,

dann wird ihr vlt klar dass das überhaupt keinen sinn macht was sie da macht... einfach mal in die augen schauen und ganz einfach fragen wieso sie dich schlägt...wenn das nicht wenigstens ein kleines bisschen ändert, dann sollte sie irgendwie zum psychologen um ihre aggressionen in den griff zu bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community