Kann ich da überhaupt noch schwanger sein?

3 Antworten

Hallo 👋

Nein, man bekommt die Periode während der Schwangerschaft nicht. AUSNAHMSLOS!

Sobald die Periode Eintritt ist eine Schwangerschaft vom letzten Zyklus ausgeschlossen. Die Periode ist der Beginn eines neuen Zykkusses bedeutet der alte ist jetzt komplett unwichtig und zu Ende.

Während der Periode wird die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen. Wenn man schwanger wird nistet sich die Eizelle noch vor der Periode in die Gebärmutterschleimhaut ein. Wenn du also schwanger wärst und deine Periode bekommst wird die Gebärmutterschleimhaut (in der sich auch die eingenistete Eizelle befindet) abgestoßen und du bist dann nicht mehr schwanger. Man kann also nicht zeitgleich die Periode haben und schwanger sein.

Klar erzählen Menschen viel, es gibt ja auch die, die dann sagen sie hätten die ganze Schwangerschaft lang komplett regelmäßig und in normaler Stärke ihre Tage bekommen. Sowas halte ich aus rein biologischer Sicht für komplett unmöglich. Das geht einfach nicht.

Man kann also schon darauf vertrauen, dass wenn man die Periode bekommt auch nicht schwanger ist. Punkt aus Ende. Man kann Blutungen haben aber diese sind nicht regelmäßig, nicht genauso stark und gehen ohne weiteren Symptome einher. Es sind mehr Schmierblutungen die sich deutlich von der Periode unterscheiden lassen!

Der negative Test und der leere Ultraschall nach 8 Wochen ist auch der eindeutige Beweis, dass du nicht schwanger bist also keine Sorge :) Die Pille Danach hat jetzt nur deine Hormone aus dem Gleichgewicht geworfen deshalb die seltsamen Blutungen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Nein, du bist nicht schwanger.

Mehrere Blutungen, ein negativer Urintest UND ein entsprechender Ultraschall sind wirklich eindeutig.

Wärst du zum Zeitpunkt des Ultraschalls tatsächlich schwanger gewesen, hätte der Embryo etwa die Größe einer Erdbeere gehabt.

Das kann man gar nicht übersehen.

Nach so vielen Blutungen kannst Du gar nicht schwanger sein. Blutungen sind absolut kein Anzeichen für eine SS. Ein Urintest müsste dann auch positiv sein. Und im Ultraschall wäre es eindeutig sichtbar.

Allerdings müsste man die Pille danach auch innerhalb von 2 Tagen nehmen....

Marie6273660
Fragesteller

Also ich hab die Pille danach ca. 36 Stunden danach genommen also ungefähr 2 Tage nach dem Missgeschick

Blindi56  17.04.2024, 08:18
@Marie6273660

Okay.

Die Pille danach bringt den Zyklus erst mal völlig durcheinander und Blutungen sind da so weit ich weiß, normal.