Kann ich Böden für die Torte vorbacken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Boden vorbereiten und wenn er abgekühlt ist in Folie- ich nehme dafür die 20 l Mülleimerbeutel, weil ich sie danach ihrem eigentlichen Zweck zuführen kann- einschlagen, sodass der Boden dicht verpackt ist. Bis morgen muss der noch nichtmal in den Kühlschrank, Raumtemperatur reicht aus.

Und von der Creme kannst du auch einen Schlag überlassen, die allerdings würde ich kalt stellen. Eine Stunden vor der Weiterverarbeitung aus dem Kühlschrank holen, mit dem Schneebesen, nicht dem Mixer!, einmal kurz glatt rühren, - wenns 30°C hat, reicht auch eine halbe Stunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
jalen2112
Fragesteller

Danke, hat alles wunderbar geklappt 😊

Teigboden kann man sicher vor backen ist ja als wenn du eine Obsttorte machst der muss ja auch gebacken werden. Aber nicht in den Kühlschrank, stell einen Torten Deckel drüber.

Willst du aber heute schon Creme anrühren, das nein, erst Direkt bei der Verwendung machen.

jalen2112
Fragesteller

Schon mal vielen Dank für die Antwort :)

Wenn ich also morgen die Torte Fülle und einstreiche und dann über Nacht in den Kühlschrank stelle, sollte ich dann am Dienstag nochmal etwas Creme zubereiten um die Torte zu dekorieren richtig?

MarSusMar  20.06.2021, 23:26
@jalen2112

Wäre besser. gerade beiden Temperaturen aber überleg dir ob du das machst Gerade jetzt ne Cremetorte. Dann lieber ne einfache Obsttorte.