kann ich bienenstichkuchen tieffrieren

4 Antworten

Frier ihn Stück weise ein, dann kannst du immer nur wenig auftauen. Ich finde allerdings das die mandeldecke dann nicht mehr so schon ist... Ich würde daher eher den gebackenen Teig (stückweise) einfrieren, dann kurz unterm Grill aufbacken u d dann frisch füllen.

wenn er mit Vanillecreme gefüllt ist ist es nur ratsam, wenn Dein Tiefkühler eine Schockfrosteinrichtung hat, also auf mindestens -35 Grad C Schockfrostet. Wenn Du ihn bei -18 eingefriest hast Du eine nichtmehr homogene Creme mehr. (das ist wie bei Erdbeeren die im Haushalts gerät eingefroren werden.)

Ja, den kann man ja auch tiefgekühlt kaufen, sogar in Stücke geschnitten. Ist dann allerdings nicht ganz so wie frisch vom Bäcker. Die creme ist dann wohl anders. Schmeckt aber auch.

Das sollte kein Problem sein.