Darf ich mit meiner Frau, die im Rollstuhl sitzt, in den Supermarkt?

7 Antworten

Hängt letztlich wieder vom Supermarkt ab. Schiebst du sie? Dann dürfte es ja schwer sein dann auch noch einen Wagen zu händeln. Ich bräuchte z.B. als Rollifahrerin inunserem REWE keinen. Da es aber gleichzeitig keine Einkaufskörbe mehr gibt...hat sich das mit dem Einkaufen trotzdem erledigt. Wenn sie selber fährt, könnte man aber ja durchaus verlangen, dass du dann einen Wagen nimmst.

In anderen Märkten müsste ich ebenfalls einen Wagen nehen...was für mich absolut nicht machbar ist ohne den halben Supermarkt zuschrotten^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst keinen Wagen.

Sitze auch im Rollstuhl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PeterH62
Fragesteller

Danke für die Info.

Nein, das wird man wohl nicht verlangen. Meine Eltern gehen mit Rollator einkaufen. Die brauchen auch keinen.

Das kommt auf den Laden an. Bei uns hat der Aldi letztens die Rollifahrerin nicht reingelassen. Mit der Begründung, dass sie keinen Wagen schiebt. Lidl und Kaufland hatten kein Problem damit. Zur Not, einfach vorher fragen.

Ich glaube du müstest trotzdem eine Einkaufswagen mitnehmen.

Bei mir war das so (REWE) Ich hatte zwar einen Bollerwagen weil ich zu fuß lehrgut weggebracht habe musste aber Trotzdem einen Wagen nehmen.