Rollstuhl?

18 Antworten

Wenn die Person hilfe braucht: Natürlich. Aber ich würde erstmal nachfragen ob man hilfe benötig und nicht einfach machen.

Das ist für mich selbstverständlich und helfe auch gerne. Helfe auch immer älteren Personen, wenn sie mit einem Rollator in den Bus ein-/aussteigen wollen, welchen mit Kinderwagen und, wenn welche im Rollstuhl einsteigen wollen mache ich die Klappe zur Rampe auf und danach auch wieder zu. Andere schauen einfach nur mit den Händen in den Taschen oder schauen ganz starr aur ihr Handy um bloß nicht zu helfen, daebi ist es eine kleinigkeit und den anderen macht man dabei eine Freude.

Gestern habe ich mitbekommen wie ein ca. 12 Jähriger die Rampe aufgeklappt hatte damit eine Frau im Rollator in den Bus einsteigen konnte und hatte sie danach vorsichtig wieder zugeklappt. Die Frau hatte sich sehr gefreut und auch der Junge war deswegen glücklich helfen zu können. Sowas finde ich sehr selten das jüngere helfen war aber auch sehr schön anzusehen das es sowas noch gibt.

Wenn es irgendwie geht - klar doch. Ist allerdings manchmal nicht so einfach wie man denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Sami09898,

wenn ich sehe würde, dass sich ein Rollstuhlfahrer plagt oder sich schwer tut, würde ich meine Hilfe sicherlich anbieten.

Lg.T.

Sofern die Person Hilfe benötigt, ja! :-)

Ein Freund von mir sitzt im Rollstuhl - habe da also auch schon Erfahrung mit! Wir sind öfters mal zusammen unterwegs.

Ja, jederzeit, vor allem, wenn ich sehe, dass er/sie in Not ist. Das ist doch selbstverständlich.