Rollstuhl heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

5 Antworten

Ja

Hallo,

ich glaube dass das auch für den Partner desjenigen, der im Rollstuhl sitzt sehr belastend ist und das auch die Beziehung belastet, da man im Rollstuhl eben doch recht oft auf Hilfe angewiesen ist. Ich denke aber, dass es letztendlich auf den Charakter ankommt wenn man einen Partner fürs Leben möchte, wenn ich diesen Menschen über alles lieben würde, wäre es mir auch egal dass er im Rollstuhl sitzt.

Nein

Nein, wäre mir ehrlich gesagt zu umständlich.

Passiert das aber im laufe einer Beziehung, würde ich deswegen nicht gehen.

Ja

Ich bin zwar selbst ein Mann aber jetzt mal unabhängig vom Geschlecht sagt das nichts über den Menschen selbst aus der im Rollstuhl sitzt. Es kann nämlich ein ganz wundervoller und warmherziger Mensch sein.

Nur weil ein Mensch ist wie er ist muss es noch lange kein schlechter Mensch sein.

Leute denkt mal drüber nach.

Ja

Ja das würde ich, mein sweety wird wohl auch irgendwann im Rollstuhl sitzen

Nein

Schwierig , wahrscheinlich nicht