Kann ich beim Backen Soda statt Natron nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du...

Du brauchst jedoch dazu noch eine Säurekomponente damit es ein Treibmittel wird...also Essigsäure, Zitronensäure oder Milchsäure zum Beispiel.

Das Baking Soda (englisch) und Natron ist das Gleiche. Kann man beides für einen Backpulverteig verwenden.

Das ist nicht zum Verwechseln mit Kristallsoda, das ist eine Chemikalie im Waschpulver und Rohstoff in der Chemischen Industrie, Glasindustrie.

LottaProblems  30.10.2021, 13:06

Kristallsoda geht doch voll. Wer will den net Chemie essen?

Das macht keinen Unterschied, es ist beides der selbe Effekt.