Kann ich bei diesem einfachen Donut rezept das Ei auch einfach weglassen?

3 Antworten

Einfach weglassen würde ich das Ei nicht. Du kannst es aber auf unterschiedlichste Art ersetzen:

https://www.peta.de/veganleben/ei-alternativen/

Das auf dem unteren Bild ist zwar Vanillepuddingpulver, allerdings nicht das empfohlene "@frusano"-"Biopulver", das im 90g-Beutel angeboten wird, der 51% Glucosesirup enthält.

Dein dm-Pudding ist ungesüßt und enthält nur 35g. Daher solltest du mindestens ein ganzes Päckchen benutzen und nach Geschmack noch (Vanille-) Zucker...

Denke mal, das Ei dient hier als Bindemittel. Ich hab mal gehört, man kann ein Ei durch ca. 50g Apfelmus ersetzen, wenn du das versuchen willst.

1.Nein. 2. Ja.