Kann ich aussehen wie ein gut trainierter Mann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du abnehmen willst musst du alle deine Mahlzeiten innerhalb von nur 6 Stunden einnehmen. Ich gehe mal davon aus dass du im Moment früh um 8.00 Uhr Frühstück isst. Gegen 12.00 Uhr gehst du Mittag essen und gegen 19.00 Uhr isst du dein Abendbrot.

In Zukunft solltest du deine erste Mahlzeit erst um Punkt 12.00 Uhr essen. Bis zu diesem Zeitpunkt musst du durchhalten. Am Anfang fällt das sehr schwer, doch mit der Zeit gewöhnt sich dein Körper daran. Du bekommst immer seltener eine Heißhungerattacke und irgendwann ist es ganz normal, dass du erst um 12.00 zum ersten Mal isst. Bis 18.00 Uhr kannst du essen was du willst und so viel du willst. Nach 18.00 darfst du nichts mehr essen. Doch du solltest dich niemals überfressen und dich nicht nur von Zucker oder Fastfood ernähren. Also achte schon ein wenig darauf dass du dich gesund ernährst. Am Abend gehst du gut gesättigt und ohne Hungergefühl schlafen. Selbst am Morgen hast du noch keinen Hunger. Der setzt erst so gegen 9.00 Uhr ein und von da an heißt es nicht nur durchhalten, sondern auch noch Fett verbrennen durch Training!

Dein Körper kann am Vormittag also nicht genügend Energie aus der Nahrung entnehmen und soll obendrein auch noch richtig viel leisten. Er hat jetzt keine andere Wahl und muss diese Energie aus den Fettdepots nehmen. Dadurch nimmst du ab, baust aber durch das Training Muskeln auf.

Wenn es dein Zeitplan nicht zulässt, musst du deine erste Mahlzeit natürlich nicht um Punkt 12.00 einnehmen. Du kannst auch früher oder später anfangen. Aber deine letzte Mahlzeit des Tages sollte genau 6 Stunden nach deiner ersten Mahlzeit gegessen werden.

Du wirst feststellen dass du Woche für Woche kontinuierlich aber langsam abnimmst. Diese langsame Gewichtsreduktion ist sehr wichtig. Dein Körper soll sich langsam daran gewöhnen und dir keine gesundheitlichen Probleme bereiten. Aus diesem Grund wäre es auch ratsam, dass du deine Mahlzeiten nicht sofort von 10 Stunden oder mehr auf nur 6 Stunden zusammen streichst. Wenn du jetzt über den ganzen Tag hinweg immer wieder etwas isst, dann solltest du diese Zeit am Anfang nur auf 8 Stunden, dann auf 7 Stunden und schließlich auf die von mir beschrieben 6 Stunden reduzieren. Mach das langsam und gewöhne dich daran! Das fällt leichter und ist nachhaltiger für deine Figur.

Wenn du irgendwann merkst, dass du nicht weiter abnimmst und auch nicht weiter an Muskelmasse zulegst, dann solltest du deine Ernährung weiter umstellen. Du kannst mehr Proteine und weniger Kohlehydrate essen und du kannst die Zeit deiner Mahlzeiten auch noch weiter reduzieren. Du kannst bis auf 5 Stunden herunter gehen. Aber auf weniger als 4 Stunden solltest du deine Mahlzeiten nicht verteilen. Da wird es dann problematisch!

Ziehst du dieses Programm ein Jahr lang durch, wirst du einen gewaltigen Effekt bemerken. So bald du jedoch wieder "normal" isst, musst du mehr Trainieren. So bald du mit dem Training aufhörst, wirst du wieder zunehmen. Dein Körper versucht für schlechte Zeiten vorzusorgen und legt wieder Fettdepots an.

Ich habe mit dieser Ernährungsweise genau meine gewünschten 12 Kilo verloren und bin dann von 6 auf 7 Stunden gegangen, damit ich nicht noch mehr Gewicht verliere. Man kann sein Gewicht also ganz genau so gestalten wie man will. Man darf nur nicht in alte Gewohnheiten zurück fallen und man darf bei einer Heißhungerattacke nicht schwach werden. Wenn mich so eine Attacke erwischt hat, habe ich einfach zwei große Gläser mit kaltem Wasser getrunken. Dann war das Hungergefühl weg und konnte weiter durchhalten.

Tanja208
Fragesteller

Danke, so probiere ich es aus

Fuchssprung  05.01.2019, 14:18
@Tanja208

Sei diszipliniert und lass dir Zeit. Das ist keine Hauruck-Diät, sondern eine Umstellung für dein ganzes Leben.

derdumme23  05.01.2019, 15:24

"Wenn du abnehmen willst musst du alle deine Mahlzeiten innerhalb von nur 6 Stunden einnehmen."

ich kann garantieren, dass man sogar sehr gut zunehmen kann, wenn man innerhalb dieser 6 stunden genügend kalorien einnimmt.

dieser schwachsinn der hier auf gf gepredigt wird, entbehrt jeder thermodynamischen grundlage. es ist mir fraglich warum gerade in der "ernährungsbranche" so viel halbwissen verbreitet und vorallem glauben geschenkt wird.

der grund warum diese vorgehensweise bei DIR funktioniert hat wird sein, dass du in den 6 stunden weniger kalorien zu dir nehmen konntest, als wenn du den ganzen tag über essen würdest. das auf alle anderen zu übertragen kann nicht funktionieren, es gibt genügend menschen die in 6 stunden deutlich mehr energie aufnehmen (können), als sie verbrauchen. und im nachhinein jammern sie dann "wieso kann ich nicht abnehmen, der böse gott hat mich auf dem gewissen"

Also wenn du abnehmen willst damit dich die Männer mögen kann ich dir nur sagen

Ein Mann der dich von ganzem Herzen liebt, die wird es nicht stören dass du keine durchtrainierte Frau bist und wenn doch, dann ist er nicht der richtige 😘

Kann ich aussehen wie ein gut trainierter Mann?

Wäre es nicht besser, wie eine durchtrainierte Frau auszusehen ?

Würde, wenn ich Deinen Namen richtig interpretiere, besser zu Dir passen.

Ist als Frau mit Figurproblemen verdammt schwierig.

Shuto59  10.01.2019, 09:40

Figurprobleme gibts nicht .......es gibt aber keine Disziplin.

Kleidchen2  10.01.2019, 11:51
@Shuto59

Eine Frau sieht selten so aus wie ein durchtrainierter Mann.